Advent & Silvester
am Arlberg

In den Bergen ist es noch ruhig, doch die Vorfreude wächst. Ab dem 3. Dezember beginnt die neue Skisaison, und St. Anton verwandelt sich erneut in ein wahres Winterwunderland.

Weihnachten im Gletscherblick?

Wir würden uns sehr freuen, gemeinsam mit Ihnen Weihnachten zu feiern oder in das Neue Jahr 2027 zu tanzen. Aufgrund von kurzfristigen Stornierungen freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Gletscherblickgenuss für Zuhause! Unser Schokoladen Brownie.

Wer schon einmal bei uns im Gletscherblick war, kennt ihn: den Gletscherblick-Schokoladenbrownie. Ein Genuss, der alle Sinne verwöhnt und jetzt ganz einfach zu Hause nachgebacken werden kann.

Zutaten für den Schokoladen Brownie:

230 g     Butter
300 g     Zucker
50  ml    Kaffee
1     TL   Vanilleextrakt
1     Pr.   Salz
4     Stk. Eier
300 g     Zartbitterschokolade, gehackt
200 g     Mehl
60 g       Kakao

Die Zubereitung

Butter, Zucker und Kaffee in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze einmal aufkochen lassen. Anschließend den Topf vom Herd ziehen. Die Schokolade untermischen und so lange rühren, bis sie sich vollständig aufgelöst hat. Danach Vanilleextrakt und eine Prise Salz hinzufügen. Die Mischung in eine große Rührschüssel füllen und die Eier nacheinander kurz mit dem Schneebesen einrühren. Zuletzt Mehl und Kakao einrühren, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.

Den Teig in eine vorbereitete Backform (mit Backpapier ausgelegt) füllen und im vorgeheizten Ofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze für 25 Minuten backen. Bei der Stäbchenprobe darf noch etwas Teig am Zahnstocher hängen bleiben, damit die Brownies schön saftig bleiben. Jetzt kommt der schwerste Teil: Die Brownies vor dem Genuss ein paar Minuten abkühlen lassen!

 
Dieser Schokoladenbrownie ist die perfekte Mischung aus saftig und schokoladig – ein wahrer Traum für alle Schokoladenliebhaber. Verwöhnen Sie sich selbst und Ihre Familie!

Wir freuen uns schon darauf, Ihre Kreationen online zu sehen!
#hotelgletscherblick #gletscherblickmoments

  Ihre Familie Jehle-Kathrein & das Gletscherblick-Team