Der Mythos lebt

St. Anton am Arlberg gilt als Wiege des alpinen Skilaufes und mondäner Treffpunkt der internationalen Ski-Society. Schneesport und Fun treffen hier Winterruhe der anderen Art: alpine Wellness in glasklarer Luft, zauberhafte Naturlandschaften und klirrende Stille.

Das unvergleichliche Flair des Arlbergs – jeder Skisportbegeisterte sollte es zumindest einmal erlebt haben. Ende November eröffnet St. Anton die Wintersaison mit den traditionellen Wedelwochen. Von nun an lockt jedes Monat mit seiner eigenen Charakteristik und macht den Arlberg zu einer Pilgerstätte für Wintersportler. Die Adventwochen versprechen romantisches und geruhsames Wintererleben. Weihnachten und Silvester werden zur stimmungsvollen Zeit voller Gefühl. Ab Februar wird die Sonne bereits spürbar wärmer und die Tage werden länger. Während man an den Nordhängen noch eintaucht in das Pulvergestöber, firnen die Südhänge bereits auf und eröffnen eine neue Facette des Skilaufes. Ostern, Firnwochen und die Schneekristallwoche bis Ende April bilden den fulminanten Winterabschluss in einem der führenden Skigebiete der Welt.

Freerider in St. Anton